Hallo Welt!

Farben haben etwas Lebendiges. Mit den Farben redet die Welt. In der einfachsten und besten Sprache die es gibt. Denn sie heißt dich einfach „Willkommen”.

(Klaus Lutz)


Lieber Interessent,

willkommen auf unserer Webseite, schön dass Du reinschaust.

Ich heiße Gabriela und habe gleich am Anfang eine Frage:

Wer hätte nicht gerne das Gefühl ein Stück „Urlaubsflair” in seinem Zuhause festzuhalten – aus Italien, Spanien, Portugal, mediterranen Ländern?

Ich lebte jahrelang in Spanien, wo ich die Liebe zu Farben, Möbeln und Gärten entdeckte. Die Faszination, Dekoration mit Farben – dieses Zusammenspiel von Leichtigkeit, Wärme, Luft und Licht ließen mich nicht mehr los.

In den vielen Jahren lernte ich mit den Farben die Vergangenheit wiederzubeleben (wenn neu wie alt ausschaut). Lebendige Farben (glühende Räume) und Wände als Leinwand oder Hintergrund zu gestalten. Meine Favoriten sind die Pigmentfarben (Transparenz, Schicht für Schicht) sie forderten mich immer aufs Neue heraus, ein Spiel mit Schwämmen und Pinseln.  Die unendlich verschiedenen Möglichkeiten die sich da auftaten, entfachten in mir eine Leidenschaft – jede Wand wurde wie ein Gemälde, dezent leuchtend, farbintensiv und trotzdem unaufdringlich. Aquarellieren von Wänden ist für mich Magie, die mich immer wieder aufs Neue begeistert!

Zudem setzte ich mich mit ökologischen Farben und Wachsen auseinander, der Oberflächenbearbeitung von Holz sowie Restauration von alten Möbeln, um dieses Gesamtbild zu vervollständigen.

Uwe ist mehr der Handwerker, ein Allrounder und wie das Wort schon sagt eine wendige, vielseitig interessierte Person, die Kenntnisse und Fähigkeiten auf zahlreichen Gebieten besitzt und anwendet.

Wir arbeiten auf verschiedenen Gebieten und doch Hand in Hand.

Mit Liebe zum Detail, eine Harmonie des Wohnens zu erschaffen, wird immer unser Bestreben sein.

Für Fragen stehen wir gerne zu Verfügung und freuen uns über jedes Feedback bzw. Kommentar.

Liebe Grüße, Gabriela